Inhaltsbereich der Seite

Ü60-Treff | Sport Stacking

Do, 18.04.2024, 09:00 - 12:00 Uhr
iCalendar

Becher stapeln für die Gesundheit

Die Jonglierstunde am vergangenen Donnerstag hat riesig Spaß gemacht! In dieser Woche setzen wir noch eins drauf: beim Becherstapeln!

Sport Stacking ist ein Geschicklichkeitssport, mit ähnlich tollen Wirkungen auf die geistige und körperliche Gesundheit. Spezielle Becher werden in einer bestimmten Reihenfolge auf- und wieder abgestapelt.

Sport Stacking aktiviert durch das abwechselnde Arbeiten mit linker und rechter Hand und das Überkreuzen beide Gehirnhälften. Es werden neue Verknüpfungen gebildet, neue „Nervenstraßen“ gebaut. Außerdem werden die Beidhändigkeit, die Auge-Hand-Koordination und die Reaktionsfähigkeit gefördert. Wenn doch nur alles so viel Spaß machen würde, was gut für unsere Gesundheit ist!

Wer mehr darüber wissen möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Stacking

Unser Ü60-Treff ist an jedem Donnerstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Außer in den Schulferien. Der Besuch ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Parallel zum Ü60-Treff bieten wir auch immer eine immer eine Beratung bei der Bedienung von Smartphone und Tablet an - die Handysprechstunde!

Rubrik
Seniorenveranstaltungen
Vorträge / Lesungen / Diskussionen
Offene Treffs

Veranstaltungsort
Kulturbahnhof Drensteinfurt
Bahnhofsplatz 2
48317 Drensteinfurt
Veranstalter
Stadt Drensteinfurt
Landsbergplatz 7
48317 Drensteinfurt
Kontaktdaten
Telefon: 02508 9951414
E-Mail:

2024 04 14 Grafik Social Media (Sport Stacking).jpg

zurück