Aktuelles
100 Jahre Frauenwahlrecht
Das Wahlrecht für Frauen - ein Privileg, um das zuvor jahrzehntelang hart gerungen worden ist, wurde im Jahr 1918 Wirklichkeit.
Für die Gleichberechtigung ein Meilenstein!

100 Jahre später - wie steht es heute mit der Beteiligung von Frauen in politischen Gremien?

Der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Warendorf hat diese Frage aufgegriffen und möchte Frauen, die Interesse an Politik haben dazu ermuntern sich politisch zu engagieren.

Frauen sind in den Räten der Kommunen des Kreises Warendorf gerade mal mit 24 Prozent vertreten.

In dem Flyer wird auf drei Veranstaltungen im Kreis Warendorf hingewiesen und interessierte Frauen haben die Möglichkeit, sich anzumelden.

Die Anmeldefrist für das Frauenpolitische Frühstück auf Schloss Harkotten (28.04.18) ist bis zum 20.04.2018 verlängert worden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Göller:
Zur Übersicht