Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Freizeit + Tourismus > Veranstaltungskalender > Veranstaltungen suchen

Stadtradeln

Di, 23.10.2018, 18:00 Uhr
iCalendar

Vom 7. bis zum 27. Mai 2018 wurde in Drensteinfurt und in den Ortsteilen kräftig in die Pedale getreten. Damit wurde nicht nur etwas für die eigene Gesundheit, sondern auch für die Umwelt getan.

77 aktive Radfahrerinnen und Radfahrer haben für Drensteinfurt an der Aktion Stadtradeln teilgenommen und sind in acht Teams an den Start gegangen. Es wurden insgesamt 28.747 Kilometer im Aktionszeitraum zurückgelegt - und damit rein rechnerisch knapp 4.082 kg CO2 vermieden!

Zum gemeinsamen Rück- und Ausblick lädt die Stadtverwaltung am Dienstag, dem 23. Oktober 2018, um 18 Uhr in die Alte Post ein. Eingeladen sind die aktiven Radfahrer und Interessierte, die sich zur Aktion austauschen möchten. 

An dem Abend steht u.a. auch der Umweltbeauftragte der Stadt Drensteinfurt, Hans-Ulrich Herding, für Fragen zur Verfügung. In lockerer Runde soll über die Stadtradel-Aktion, über Mobilitätsgewohnheiten, Radverkehr, Abstellanlagen und Velo-Route gesprochen werden.

Rubrik
Sonstiges

Veranstaltungsort
Alte Post
Mühlenstraße 15
48317 Drensteinfurt
Veranstalter
Stadt Drensteinfurt
Landsbergplatz 7
48317 Drensteinfurt
zurück