Inhaltsbereich der Seite

Kindertheater zum Weihnachtsmarkt

Sa, 08.12.2018, 16:00 Uhr
iCalendar

 

Das Theater DIE MIMOSEN zeigt:

Opa Eduards größter Weihnachtswunsch

Opa Eduard lebt schon lange allein und zurückgezogen in seinem Häuschen am Waldrand. Seit Jahren feiert er mit dem Bild von seiner verstorbenen Frau Else Weihnachten zusammen.

Als es eines Tages mal wieder auf Weihnachten zu geht, zieht ein Schneesturm auf und das Ritual der Feier wird gestört. Plötzlich hüpft eine kleine, spitzohrige, wild zerzauste und vorlaute Gestalt im Wohnzimmer umher. Diese behauptet steif und fest eine echte Elfe zu sein. Allein damit sorgt sie bei Eduard schon für eine Menge Verwirrung. Aber was tun, wenn diese Elfe sich dann auch noch einen Flügel verknackst hat und bis zum 24 Dezember zur Jung-Elfen-Prüfung ins Elfenland zurückgeflogen sein muss? Gab es da nicht noch dieses halb fertig gebaute Flugzeug im Schuppen von Opa Eduard und seinen größten Wunsch...

Doch es bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, denn bis zum 24. Dezember muss die Elfe ihr Ziel erreicht haben. Also werden Pläne entworfen, Flugmaschinen konstruiert, Lieder gesungen, Missverständnisse aufgeklärt, Tänze getanzt, Erinnerungen geweckt, Ängste ausgestanden und Wünsche werden erfüllt.

Eine berührend poetische Weihnachtserzählung voller Kurzweil und Spannung, in der mit einem Augenzwinkern die Kluft zwischen den Generationen liebevoll aufgelöst wird.

Rubrik
Kinderveranstaltungen

Veranstaltungsort
Alte Post
Mühlenstraße 15
48317 Drensteinfurt
Veranstalter
Stadt Drensteinfurt
Landsbergplatz 7
48317 Drensteinfurt
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Tageskasse: 4,- EUR
Online-Ticketing:theater-die-mimosen.de/

Theater Die Mimosen - Der Traum vom Fliegen

zurück