Inhaltsbereich der Seite

Kindercafé Rinkerode

Mi, 19.12.2018, 16:00 - 18:00 Uhr
Jede Woche am MittwochiCalendar

Offener Treff für Kinder ab 6 Jahren im Jugendheim Rinkerode

Das Kindercafé ist ein "Offener Treff" für Kinder ab 6 Jahren. Das heißt: Kinder müssen nirgendwo Mitglied werden, um mitzumachen. Sie können einfach kommen und gehen, wann und wie oft sie wollen. Willkommen ist jede(r): Mädchen oder Junge, blond oder braun, lebhaft oder ruhig.

Im Kindercafé ist eigentlich immer was los. Es ist abwechslungsreich, laut und lustig, offen für eigene Ideen. An jedem Nachmittag gibt es ein kleines Angebot. Das kann eine kleine Bastelei sein, gemeinsame Spiele oder eine Kochaktion. Auch hier gilt: alle sind eingeladen, mit zumachen. Aber gezwungen wird keiner. Wer mag kann in der Zeit auch einfach mit seinen Freundinnen oder Freunden Billard spielen, kickern, oder einfach nur rumsitzen und quatschen.

Nur ab zu gibt es im Kindercafé Aktionen für alle. Das kann ein Ausflug sein, eine Party oder ein Filmnachmittag. Auf diese Aktionen wird gesondert hingewiesen.  

Geleitet wird das Kindercafé von einem großen Team Jugendlicher und Erwachsener.

Programmhefte werden in der Katholischen Grundschule Rinkerode verteilt, sind aber auch auf der Website des Ortsjugendrings zu finden!

Rubrik
Kinder- und Jugendarbeit
Kinderveranstaltungen
Jugendheim, Veranstaltungen im

Veranstaltungsort
Jugendheim Rinkerode
Albersloher Straße 13
48317 Drensteinfurt

Logo Kindercafé Rinkerode

zurück