Inhaltsbereich der Seite

Empfang für Neubürgerinnen und Neubürger

So, 24.03.2019, 11:00 - 13:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Drensteinfurt ist eine prosperierende und wachsende Stadt. Die Einwohnerzahlen nehmen erfreulicherweise stetig zu. So sind allein seit Jahresbeginn 2018 bis zum heutigen Tag über 600 Menschen in die Stadt Drensteinfurt gezogen. Und mit Blick auf die in der Planung befindlichen Neubaugebiete wird die Stadt Drensteinfurt auch in Zukunft noch weiter wachsen.

Eine Entwicklung, die Bürgermeister Carsten Grawunder zum Anlass nimmt, die neu zugezogenen Einwohnerinnen und Einwohner erstmalig zu einem Empfang einzuladen.

„Als Bürgermeister der Stadt Drensteinfurt ist mir sehr daran gelegen, dass sich unsere Neubürgerinnen und Neubürger bei uns wohlfühlen. Die Wohnortwahl ist ja bereits zu Gunsten unserer schönen Stadt gefallen. Jetzt geht es darum, auf diesen ersten Schritt aufzubauen.“, so Carsten Grawunder.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die seit dem 01.01.2018 in Drensteinfurt und den zugehörigen Ortsteilen wohnen, haben eine persönliche Einladung erhalten. „Es sind aber ausdrücklich auch diejenigen angesprochen, die bereits vor 2018 nach Drensteinfurt gezogen sind. Bei einer erfolgreichen Premiere, soll sich hieraus ein fester Termin im Jahreskalender entwickeln.“ teilt der Bürgermeister weiter mit.

Der Empfang findet am Sonntag, den 24. März 2019 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Forum der Teamschule, Sendenhorster Straße 13 in Drensteinfurt statt.

Mit diesem Empfang möchte die Stadt Drensteinfurt Informationen über die vielfältigen Angebote in der Stadt in Sachen Freizeit, Betreuung, Bildung und politischer Gestaltungsmöglichkeiten für die unterschiedlichen Lebensphasen geben. Viele Vereine und Institutionen werden bei dieser Veranstaltung vertreten sein.

Auch Kinder sind herzlich willkommen. Auch ihnen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Getränke und kleine Snacks stehen ebenfalls bereit.

Für eine gelungene Planung und Organisation bittet die Stadt bis zum 13. März um eine kurze Anmeldung über den Link www.drensteinfurt.de/neubuergerempfang oder im Büro des Bürgermeisters.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen
Beratung
Familien, Veranstaltungen für

Veranstaltungsort
Teamschule Drensteinfurt
Sendenhorster Str. 15
48317 Drensteinfurt
Veranstalter
Stadt Drensteinfurt
Landsbergplatz 7
48317 Drensteinfurt
zurück