Inhaltsbereich der Seite

Café KIDZ

Mi, 19.12.2018, 16:00 - 18:00 Uhr
Jede Woche am Montag, Dienstag, Mittwoch und DonnerstagiCalendar

Offener Treff für Kinder ab 7 Jahren im Kulturbahnhof

Das Café KIDZ ist ein "Offener Treff" für Kinder ab 7 Jahren. Das heißt: Kinder müssen nirgendwo Mitglied werden, um mitzumachen. Sie können einfach kommen und gehen, wann und wie oft sie wollen. Willkommen ist jede(r): Mädchen oder Junge, blond oder braun, lebhaft oder ruhig.

Im Café KIDZ ist eigentlich immer was los. Es ist abwechslungsreich, laut und lustig, offen für eigene Ideen. An jedem Nachmittag gibt es ein kleines Angebot. Das kann eine kleine Bastelei sein, gemeinsame Spiele oder eine Kochaktion. Auch hier gilt: alle sind eingeladen, mit zumachen. Aber gezwungen wird keiner. Wer mag kann in der Zeit auch einfach mit seinen Freundinnen oder Freunden Billard spielen, kickern, oder einfach nur rumsitzen und quatschen.

Nur ab zu gibt es im Café KIDZ Aktionen für alle. Das kann ein Ausflug sein, eine Party oder ein Filmnachmittag. Auf diese Aktionen und alle anderen Angebote wird in einem Programmheft hingewiesen. Bei einigen dieser Aktionen ist eine - schriftliche und verbindliche - Anmeldung nötig. Dann wird in der Regel auch ein Kostenbeitrag erhoben, der bei der Anmeldung bezahlt werden muss. 

Geleitet wird das Café KIDZ von einem großen Team Jugendlicher und Erwachsener.

Programmhefte werden in der Kardinal-von-Galen-Grundschule verteilt, sind aber auch auf der Website des Jugendwerk DRIWA zu finden!

Rubrik
Kinder- und Jugendarbeit
Kinderveranstaltungen

Veranstaltungsort
Kulturbahnhof Drensteinfurt
Bahnhofsplatz 2
48317 Drensteinfurt
Veranstalter
Jugendwerk DRIWA e.V.
Bahnhofsplatz 2
48317 Drensteinfurt

Café KIDZ Logo

zurück