Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Freizeit + Tourismus

Freizeit + Tourismus

  • Seite 1 von 2

13.06.2019

Freizeit + Tourismus

Lesung "Kleinstadtmenschen"

Christian Nachtigäller

Lesung mit Christian Nachtigäller und Texten der Gäste am Sonntag, 23. Juni 2019 um 15 Uhr, in der Alten Post.

13.06.2019

Freizeit + Tourismus

Stadt hat jetzt vier E-Bikes im Verleih

Ebikes Erlbad

Für alle, die zu Gast in der Region sind oder die es einfach nur mal ausprobieren möchten, hält die Stadt nun vier Leih-E-Bikes am Erlbad für alle Interessierten bereit, die flott und um-weltfreundlich die Region erkunden möchten.

05.06.2019

Freizeit + Tourismus

Stadtführung mit Manfred Blanke

Stadtführer

Am Pfingst-Sonntag, 9. Juni, 14 Uhr am Kulturbahnhof wird Manfred Blanke die Plakate der Kleinstadtmenschen Aktion mit in seine Stadtführung einbeziehen. Weitere Führungen sind aber auch nach Absprache mit Wirtschaftsförderin Ute Homann, 'Tel. 0 25 08 /99 51 35, u.homann@drensteinfurt.de, möglich.

05.06.2019

Freizeit + Tourismus

Noch Standplätze frei!

„Drensteinfurt blüht auf“ - 4. Blumen und Gartenmarkt auf dem Marktplatz am 15. September 2019

Schild Gartenmarkt

Unter dem bewährten Motto „Kultur umsonst und an besonderen Orten“ findet im Zeitraum vom 17.08.2019 bis 15.09.2019 bereits zum siebten Mal der Drensteinfurter Kultursommer statt.

Eines der vielen Veranstaltungshighlights des diesjährigen Programms wird der große Blumen- und Gartenmarkt sein, der am Sonntag, 15.09.2019, von 11:00 bis 18:00 Uhr in der Innenstadt von Drensteinfurt stattfinden wird. Verbunden ist der Markt mit einem verkaufsoffenen Sonntag.

20.05.2019

Freizeit + Tourismus

„Gastronomiegenossenschaft - ein Modell für Drensteinfurt?“

Gastronomie

Nach der erfolgreichen Fahrt zum WIRtshaus nach Vreden Ellewick-Crosewick am 03. Mai 2019 mit spannenden Einblicken in dir Arbeit der „Use Dorp, use Heimat eG“, folgt mit einem Gesprächsabend in der Alten Post am Mittwoch, den 22. Mai 2019 für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine weitere Gelegenheit, sich über das Thema „Gastronomiegenossenschaft“ auszutauschen.
Gesprächsabend in der Alten Post.

Die zweistündige Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Alten Post in Drensteinfurt. Als fachkundige Experten werden Vertreter der „Gaststätte Franz eG“ aus Tecklenburg-Brochterbeck sowie der Genossenschaftsverband anwesend sein. Es wird sowohl um die praktische Arbeit in einer Genossenschaft gehen, als auch um formale Aspekte, die bei einer Gründung beachtet werden müssen. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Stadt Drensteinfurt und das Citymanagement Drensteinfurt freuen sich über zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger.

30.04.2019

Freizeit + Tourismus

Erlbad wird diese Woche noch nicht öffnen!

Erlbad Becken

Da es derzeit noch nicht genügend Sonnenstunden gibt, um das Wasser ausreichend anzuwärmen, wird das Erlbad Drensteinfurt in dieser Woche noch nicht geöffnet. "Tendenziell können wir uns einen Öffnungstermin in der kommenden Woche vorstellen", so Fachbereichsleiter Gregor Stiefel.

12.04.2019

Freizeit + Tourismus

kleinstadtMENSCHEN in Drensteinfurt

Bauzaungroße Fotografien schmücken für drei Monate den Ortskern von Drensteinfurt.

ks

11.04.2019

Freizeit + Tourismus

Zukunftsideen für die Gastronomie in der Drensteinfurter Innenstadt

Gastro

Menschen treffen, Essen und Trinken, Verweilen oder einfach mal den Moment genießen – gastronomische Angebote haben eine große Bedeutung, auch in der Stewwerter Innenstadt. Denn Cafés, Bistros oder eine Kneipe sind nicht nur Anlaufpunkte für Touristen und Gäste, sondern insbesondere Treffpunkte für die Bürgerschaft, die lokalen Vereine und Institution und damit Begegnungsstätte... für Jung und Alt. Angeregt durch einen Bürgerantrag, ist Bewegung in die Diskussion gekommen.

08.03.2019

Rathaus + Politik

Veranstaltungskalender zum "Jahr der Artenvielfalt"

Logo Jahr der Artenvielfalt

Ein neues Logo soll für mehr Artenvielfalt werben

21.02.2019

Freizeit + Tourismus

Blues der feinsten Art

Zed Mitchell Band

Folk-Live-Konzert am 08.03.2019 in Drensteinfurt mit dem Saitenmagier Zed Mitchell

14.02.2019

Freizeit + Tourismus

Drensteinfurter Kultursommer 2019 startet am 17.08.2019

Kultursommer Vogel

Musikgruppen, Künstler und Vereine können sich noch beteiligen

Die Vorbereitungen für den 8. Drensteinfurter Kultursommer 2019 gehen in die Endphase. Unter dem bewährten Motto „Kultur umsonst und an besonderen Orten“ findet diese alle zwei Jahre organisierte Veranstaltungsreihe in der Zeit vom 17.08.2019 bis 15.09.2019 statt.

01.02.2019

Freizeit + Tourismus

Filmabend „Die göttliche Ordnung“

Die göttliche Ordnung© Alamode Film

Am Montag, den 18. Februar 2019, 19.30 Uhr lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Drensteinfurt, Elke Göller, zum Filmabend in die Alte Post ein.

23.01.2019

Freizeit + Tourismus

Drensteinfurt-Collage fürs Rathaus

Kalender, Basteln, Kunst

Einen ganz besonderen Gruß zum Neuen Jahr erhielt heute Drensteinfurts Bürgermeister Carsten Grawunder.

  • Seite 1 von 2
zurück