Aktuelles
Expertenvortrag zum Thema Kundenbindung am 21. Februar 2018 in der Alten Post
„Handel mit Leidenschaft - Digitale Strategien im Wettbewerb um Kunden“
Expertenvortrag zum Thema Kundenbindung am 21. Februar 2018 in der Alten Post

Das Internet ist aus der Lebenswelt der Menschen nicht wegzudenken. Es verändert das Verhalten der Konsumentenrasant. Die digitale Zukunft stellt Händler, Handwerker, Gastronomen und Dienstleister vor Ort vor großen Herausforderungen. Wie gelingt es, die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Drensteinfurt zu stärken? Welche Strategien für den Handel versprechen mehr Kunden und bessere Geschäfte?

Referent Bernhard Homann, selbst Inhaber eines Fachgeschäftes, plädiert für einen Einzelhandel, der Einkauf zum Erlebnis macht. Er wird an diesem Abend seine Tipps und Erfahrungen weitergeben.

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Drensteinfurt, der IHK Nord Westfalen und der IG Werbung für Drensteinfurt e.V. laden wir alle Interessierte herzlich ein zur Veranstaltung

„Handel mit Leidenschaft - Digitale Strategien im Wettbewerb um Kunden“
am Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:30 Uhr,
in die „Alte Post“, Mühlenstraße 15, 48317 Drensteinfurt.

Das ausführliche Programm der kostenlosen Veranstaltung können sie dem Flyer auf der Internetseite der Stadt Drensteinfurt entnehmen. Wir bitten um Anmeldungen bis zum 16. Februar 2018 unter u.homann@drensteinfurt.de. Für Fragen zur Veranstaltung steht Wirtschaftsförderin Ute Homann unter der Telefonnummer 02508 995 135 gerne zur Verfügung.

Nach der Veranstaltung besteht die Gelegenheit, die Gespräche bei einem kleinen Umtrunk fortzusetzen.

Zum Vortrag:
Einkaufen zum Erlebnis machen
Bernard Homann ist Inhaber des Fachgeschäftes „Homann schenken-kochen-wohnen“ in Dülmen. Das in vierter Generation geführte Geschäft hat sich in den vergangenen Jahren vom reinen Warenversorger immer stärker zu einem Fachhandel entwickelt, der Einkaufen zum Erlebnis macht. Seit über 16 Jahren gibt es eine Kundenkarte sowie einen Koch- und Backclub mit über 50 Veranstaltungen pro Jahr. Neben dem stationären Handel betreibt Bernard Homann seit 2011 einen Onlineshop. Das Geschäftskonzept wurde in 2015 mit dem „Passion Star“ der EK Service Group und dem Global Innovation Awards 2015/16 für Deutschland in Chicago ausgezeichnet. Durch seine in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrungen avancierte Homann zum Experten von Online-Offline-Strategien für den Fachhandel. Er hält Vorträge auf Branchentagungen und gibt sein Praxiswissen gerne an andere Händler weiter. Er ist ein Einzelhändler aus Leidenschaft.

Programm


Zur Übersicht