Aktuelles
Drensteinfurter Weihnachtmarkt am 9. und 10. Dezember in der Innenstadt
Weihnachtlicher Budenzauber in Drensteinfurts „Guter Stube“
Veranstalter: Interessengemeinschaft Werbung für Drensteinfurt e.V

Alle Jahre wieder verströmen Lebkuchen und Glühwein ihre verlockenden Düfte auf einem der schönsten Kleinstadt-Weihnachtsmärkte im Münsterland. Dann wird wieder rund um den großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz und in den Straßen der Innenstadt ausgiebig gefeiert. Am 2. Adventswochenende öffnet der Drensteinfurter Weihnachtsmarkt seine Stände und Buden. Das gemütliche, familiäre Ambiente hat sich bewährt und lockt Besucher nicht nur aus der gesamten Region nach Drensteinfurt.

Eine bunte Mischung aus Mitmachaktionen, Gesang und Tanz, den festlich geschmückten Buden und Ständen verleihen dem Drensteinfurter Weihnachtsmarkt ein besonderes Flair. Eine romantisch beleuchtete Innenstadt unterstreicht das Ambiente. Vielleicht sorgt noch leichter Schneefall für ein besonderes Feeling. So schönes Kunsthandwerk und Selbstgemachtes mit persönlicher Note gibt es nur hier. Schmuck, Schals, Taschen, Deko aus Holz oder Metall, einfach alles Unikate. Kulinarische Speisen- und Getränkeangebote gehören genauso zum Markt, wie das traditionell von der DJK organisierte und betriebene Kettenkarussell für Kinder. Hieran haben sich schon Generationen von Besuchern erfreut.

Wer sich noch kurzfristig am Weihnachtsmarkt beteiligen möchte, für den steht noch eine von zwei freien Hütten zur Verfügung. Auch Nachwuchskünstlern können sich noch fürs Programm bei Theo Homann (Mobil 0172/2747055; auch per WhatsApp) melden.
An beiden Tagen haben auch die Geschäfte der Drensteinfurter Innenstadt geöffnet und freuen sich auf Ihren Besuch.

Textausschnitt Pressemitteilung igw
Zur Übersicht