Aktuelles
Stadtführungen und geführte Radtouren in Drensteinfurt
In der letzten Woche trafen sich die Stadtführerin Petra Holler-Kracht sowie Stadtführer Walter Gröne und Manfred Blanke zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit Wirtschaftsförderin Ute Homann in der Stadtverwaltung Drensteinfurt.

Um auch zukünftig die geschichtsträchtige Stadt mit den umliegenden Ortsteilen erkunden und verstehen zu können, wurde im kleinen Kreis über neue Ideen und Verbesserungen gesprochen. Neu dabei ist der pensionierte Architekt Manfred Blanke. Er hat in der Vergangenheit bereits Stadtführungen in Vertretung geleitet und gehört ab jetzt zum Team der Städteführer. Manfred Blanke freut sich auf die Zusammenarbeit und hofft, mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen Gästen und anderen Interessierten die Stadt und die Ortsteile näher zu bringen.

Das Interesse an der Geschichte des Ortes und den Besonderheiten sei groß, so die Stadtführer. Damit zukünftig noch weitere Stadtgebiete erkundet werden können, will man vermehrt auch Radfahrer ansprechen, die Interesse daran haben, nicht nur die Ortskerne zu besichtigen. Selbst vielen Bürgerinnen und Bürgern sei die Bedeutung der Wersestadt und ihre Geschichte kaum vor Augen, weshalb sich die Stadtführer dafür einsetzen, ein Bewusstsein zu schaffen und mit amüsanten und interessanten Anekdoten die Historie der Stadt lebendig werden zu lassen.

Begeistert vom Engagement der Stadtführerin und Stadtführer zeigt sich auch Wirtschaftsförderin Ute Homann: „Es ist eine wirklich tolle ehrenamtliche Arbeit, die die drei für den Ort leisten, und ich bin mir sicher, dass auch Drensteinfurter Bürgerinnen und Bürger und vor allem die Gäste bei den Stadtführungen viele neue Eindrücke gewinnen können.“

Des weiteren verdeutlicht Homann die Bedeutsamkeit der Arbeit und bedankt sich bei den Stadtführern. Die gemeinsamen Treffen sind wichtig für das Verständnis, wie die Arbeit der Stadtführer weitergeht und wie die Stadt hierbei unterstützend tätig werden kann.

Gerne stehen Ihnen die Stadtführerin und Stadtführer zur Verfügung:
Petra Holler-Kracht Tel: 0151-64812670 E-Mail: petrahkde@yahoo.de
Walter Gröne Tel: 0175-5866000
Manfred Blanke Tel: 0175-57285819

Amt: Wirtschaftsförderung
Auskunft erteilt: Frau Homann
Zimmer: 35
Tel.: (Durchwahl): (0 25 08) 9 95-135
Zur Übersicht
 
Table './DBZkWCM8o6eP/sylius_usertrack' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed